Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Gala für Sofia Coppola beim Filmfest München
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Gala für Sofia Coppola beim Filmfest München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 26.06.2017
München

Die US-Filmemacherin Sofia Coppola stellt heute auf dem Filmfest München ihr neues Werk „Die Verführten“ vor. Das Filmfest zeigt noch weitere Werke der 46-Jährigen, da ihr eine Retrospektive gewidmet ist. Das Drama mit Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Colin Farrell spielt 1864 während des amerikanischen Bürgerkriegs. Eine Mädchenschule nimmt darin einen verwundeten Soldaten auf. Der Gast weckt bei den jungen Frauen und Mädchen allerlei Begehrlichkeiten und bringt den Alltag durcheinander.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fachwechsel mit 71 Jahren: Der Filmemacher Wim Wenders inszeniert erstmals eine Oper. Dafür hat er sich ein schweres Stück ausgesucht.

25.06.2017

Bei den Musikfestivals „Southside“ und „Hurricane“ wurde dieses Jahr besonders streng kontrolliert: Taschen und Getränke durften nicht mit zu den Konzerten genommen werden, die Polizei zeigte deutlich Präsenz. Die Besucher nahmen es gelassen - und wurden kreativ.

25.06.2017

Elspe und Bad Segeberg verbindet nicht viel. Aber das Wenige hat es in sich: Karl Mays Abenteuer. Im Sauerland und in Schleswig-Holstein hat die Festspielsaison begonnen - mit verschiedenen Vorzeichen.

25.06.2017