Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt George Clooney lobt Angela Merkel für Flüchtlingspolitik
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt George Clooney lobt Angela Merkel für Flüchtlingspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 11.02.2016
Anzeige
Berlin

Hollywoodstar George Clooney hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihre Flüchtlingspolitik gelobt. „Ich bin absolut einverstanden damit“, sagte er auf dem roten Teppich der 66. Berlinale. Merkel müsse eine Menge Probleme bewältigen: Es gebe in Deutschland eine Million Flüchtlinge, das sei eine große Aufgabe, sagte der Hollywoodstar. Morgen will sich Clooney nach eigenen Angaben mit der Kanzlerin treffen. „Wir wollen sie fragen, was wir tun können.“ Die USA müssten sich mehr engagieren, forderte er zugleich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hollywoodstar George Clooney will sich morgen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel treffen. Er wolle mit ihr auch über Flüchtlinge sprechen, sagte Clooney bei der Berlinale.

11.02.2016

Mehr als ein halbes Jahrhundert hat der Schriftsteller Siegfried Lenz („Deutschstunde“) einen bereits fertigen Roman bis zu seinem Tod unter Verschluss gehalten.

12.02.2016

Rapper Kanye West (38) hat kurz vor der Veröffentlichung seines siebten Studio-Albums den endgültigen Titel verraten.

12.02.2016
Anzeige