Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt George Clooney trifft Angela Merkel
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt George Clooney trifft Angela Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 12.02.2016
Anzeige
Berlin

Hollywoodstar George Clooney hat sich heute Morgen mit Kanzlerin Angela Merkel getroffen. Zu dem etwa einstündigen Treffen im Kanzleramt brachte Clooney auch seine Frau Amal mit. Clooney hatte gestern bei einer Berlinale-Pressekonferenz gesagt, er wolle mit Merkel über Flüchtlinge sprechen. Die USA müssten sich mehr engagieren, forderte er. Clooney hatte Merkels Flüchtlingspolitik gelobt. Er sei absolut einverstanden damit. Der 54-Jährige war als Star des Berlinale-Eröffnungsfilms „Hail, Caesar!“ angereist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schauspieler Daniel Brühl erwartet, dass die aktuellen Krisen Spuren in der Filmlandschaft hinterlassen werden. Die Welt habe sich verändert.

12.02.2016

Ein Jahr nach dem Mord an dem russischen Oppositionspolitiker Boris Nemzow hat dessen Tochter ein Buch über ihn veröffentlicht.

12.02.2016

Eine zarte Stimme, die dank Effektgeräten über dem Elektro-Indie-Sound schwebt: Die Songs der US-Band Poliça sind sofort zu erkennen. Seit dem Debüt der Band ist die Musikwelt entzückt. Nun gab es eins von nur drei Europa-Konzerten in Berlin.

15.02.2016
Anzeige