Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Golden Globes: Stars auf dem roten Teppich
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Golden Globes: Stars auf dem roten Teppich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 11.01.2016
Anzeige
Los Angeles

Bei eher kühlen Temperaturen fiebert Hollywood den Golden Globes entgegen.

Helen Mirren, Michael Fassbender, Harrison Ford und Amy Schumer waren unter den vielen Stars, die am Sonntagnachmittag (Ortszeit) zu der 73. Verleihung der begehrten Filmtrophäen über den roten Teppich vor dem Beverly Hilton Hotel spazierten. Die Goldenen Weltkugeln, nach den Oscars Hollywoods höchste Auszeichnung, werden vom Verband der Auslandspresse (HFPA) verliehen.

Globe-Anwärterin Alicia Vikander strahlte in einem weiß-glitzernden Kleid, Jane Fonda erschien in einer hautengen Robe mit einem auffälligen Oberteil, Brie Larson in einem goldenen Dress.

Ein Preisträger stand vorab schon fest. Denzel Washington (61, „The Equalizer“, „Glory“) sollte den Cecil B. DeMille-Ehrenpreis für sein Lebenswerk erhalten.


Golden Globes

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In wenigen Stunden flaniert Hollywoods Prominenz im kalifornischen Beverly Hills über den roten Teppich. Dort werden zum 73. Mal die Golden-Globe-Trophäen verliehen.

11.01.2016

Der WM-Titel im Weihnachtsbaumwerfen-Dreikampf ist erneut an den mehrfachen Gewinner Frank Schwender aus dem pfälzischen Frankeneck gegangen.

11.01.2016

Sechs Wochen vor seinem Tod überraschte Günter Grass beim Lübecker Autorentreffen im Februar 2015 die verdutzte Runde: Er bat Tilman Spengler, die Treffen im Falle seines Ablebens fortzusetzen. Jetzt steht die erste Zusammenkunft ohne den Nobelpreisträger an.

11.01.2016
Anzeige