Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Grütters stellt Ideen für mehr Geschlechtergerechtigkeit vor
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Grütters stellt Ideen für mehr Geschlechtergerechtigkeit vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 17.07.2017
Anzeige
Berlin

Kulturstaatsministerin Monika Grütters stellt heute die Ergebnisse des Runden Tisches zum Thema „Frauen in Kultur und Medien“ vor. Neben Teilnehmern des Runden Tisches wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Vorstellung der Ergebnisse erwartet. Eine Studie des Deutschen Kulturrates hatte im vergangenen Jahr darauf hingewiesen, dass Frauen in Kultur- und Medienberufen durchschnittlich 24 Prozent weniger verdienen als männliche Kollegen. Außerdem sind Frauen laut der Studie in Führungspositionen von Kulturbetrieben und in Jurys von Wettbewerben unterrepräsentiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Schauspieler Martin Landau, der für seine Rolle als Bela Lugosi in „Ed Wood“ einen Oscar erhielt, ist tot.

17.07.2017

Der US-amerikanische Gruselmeister George A. Romero, der 1968 mit seinem Regiedebüt „Die Nacht der lebenden Toten“ die Kinogänger schockte, ist tot.

17.07.2017

Ein lange geplanter Film über die britische Rockband Queen und deren Sänger Freddie Mercury nimmt nun Form an.

16.07.2017
Anzeige