Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Heinz Rudolf Kunze komponiert mit Kassettenrekorder
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Heinz Rudolf Kunze komponiert mit Kassettenrekorder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 28.11.2016
Old School: Heinz Rudolf Kunze. Quelle: Rolf Vennenbernd
Anzeige
Hannover

Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze, der am Mittwoch seinen 60. Geburtstag feiert, komponiert neue Songs mit Hilfe eines altmodischen Kassettenrekorders. Das rote Gerät steht auf seinem Flügel im Arbeitszimmer in Bissendorf bei Hannover.

„Ich hänge an dem Rekorder wie Inspektor Columbo an seinem alten Auto“, sagte der Musiker der Deutschen Presse-Agentur. Kunze misstraut neuen Technologien und surft auch nicht im Internet. „Meine Frau hat einen Internetzugang, mein Management auch, ich habe es aber immer schon als Fluch gesehen.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Anfang der 1980er Jahre sind die Pet Shop Boys erfolgreich im Musikgeschäft. Die Fans halten den Briten die Treue. Und das Duo revanchiert sich mit gepflegter Unterhaltung.

27.11.2016

Das Weihnachtspostamt der Deutschen Post in Himmelsthür nimmt morgen wieder offiziell seinen Betrieb auf.

27.11.2016

Die Pet Shop Boys haben ihre „Super“-Deutschland-Tour in Leipzig begonnen. Rund 8000 Fans waren in die Arena gekommen, um das britische Pop-Duo zu sehen.

26.11.2016
Anzeige