Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Helene Fischer gewinnt Echo für Album des Jahres
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Helene Fischer gewinnt Echo für Album des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 07.04.2016
Anzeige
Berlin

Sängerin Helene Fischer hat den Echo für das Album des Jahres gewonnen. Die Künstlerin siegte damit in einer der Königsdisziplinen des Deutschen Musikpreises. Sie räumte bei der Gala in Berlin den Preis mit ihrem Album „Weihnachten“ ab und setzte sich damit unter anderem gegen Adele und Sarah Connor durch. Zuvor hatte sie schon drei Preise gewonnen. Andreas Bourani ist mit dem Echo als bester nationaler Künstler in der Kategorie Rock/Pop ausgezeichnet worden. Auch Sarah Connor und die Band Pur gehören zu den Gewinnern bei der 25. Echo-Verleihung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Andreas Bourani ist mit dem Echo als bester nationaler Künstler in der Kategorie Rock/Pop ausgezeichnet worden. Auch Sarah Connor und die Band Pur gehören zu den Gewinnern bei der 25.

07.04.2016

Sarah Connor und die Band Pur gehören zu den Gewinnern bei der 25. Echo-Verleihung.

07.04.2016

25 Jahre Echo - und die deutsche Musikszene ist dabei. Wer am Donnerstagabend am lilafarbenen Teppich auftauchte - und wer Barbara Schöneberger ständig hinter der Bühne begleitet.

08.04.2016
Anzeige