Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Helene Fischer schießt an die Spitze der Charts
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Helene Fischer schießt an die Spitze der Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 06.01.2013
Helene Fischer startet durch. Foto: Jens Wolf
Anzeige
Baden-Baden

„Music“ von Stargeiger David Garrett erschallt auf dem Bronze-Podest. In den Single-Charts glänzt Rihanna mit ihren „Diamonds“ weiterhin auf der eins. Dahinter steht Psys „Gangnam Style“ und macht wieder einen Platz gut, nachdem der Rapper in der Vorwoche auf die drei gefallen war. Popsängerin Birdy klettert mit „People Help The People“ von der 36 auf Rang drei. Im Höhenflug ist auch der Voice-of-Germany-Gewinner Nick Howard: Sein Siegertitel „Unbreakable“ springt von 39 auf die fünf.

Bester Neuling in der Single-Hitliste ist Will.I.Am. Für seinen Song „Scream & Shout“ holte er sich Unterstützung von Britney Spears und zieht in Deutschland auf Platz zehn ein. Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine der wichtigsten Dokumentarfilmerinnen der DDR, Annelie Thorndike, ist tot. Sie starb am zweiten Weihnachtsfeiertag im Alter von 87 Jahren nach kurzer Krankheit in einem Krankenhaus in Wolgast, wie der langjährige Kollege und Freund Thorndikes, Ronald Trisch, der Nachrichtenagentur dpa in Berlin sagte.

28.12.2012

„On the cover of Newsweek“ heißt es in einem Song von Paul Simon, und jeder wusste, was gemeint ist: Da ist jemand berühmt.Das wöchentliche Magazin wurde durch seine Bilder und gerade auch durch die Titelbilder am Zeitungskiosk zur Legende.

29.12.2012

Eine Welttournee mit Tausenden jubelnden Fans - aber auch die schmerzhafte Trennung von Ehemann Russell Brand: Die jetzt auf DVD/Blu-ray erschienene Dokumentation „The Movie - Part of Me“ zeigt viele Facetten des Lebens von Kate Perry - und einige bislang unbekannte Seiten der US-Sängerin.

08.01.2013
Anzeige