Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Helge Schneider: „Bin von Natur aus faul, deshalb improvisiere ich“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Helge Schneider: „Bin von Natur aus faul, deshalb improvisiere ich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 15.10.2015
Frankfurt

Der Kabarettist, Schriftsteller, Regisseur, Schauspieler und Multiinstrumentalist Helge Schneider hält sich nicht für einen Workaholic. „Ich bin eigentlich von Natur aus faul, vielleicht improvisiere ich deswegen“, sagte Schneider auf der Frankfurter Buchmesse. Sein vorzeitiges Comeback aus seiner angekündigten Auszeit begründete er so: „Ich habe einfach gemerkt: Die Leute brauchen mich.“ Schneider stellte sein neues Buch „Orang Utan Klaus“ vor, eine Sammlung seiner virtuosen Nonsens-Geschichten, die er in seinen Konzerten zwischen den Stücken zum Besten gibt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Irgendwo auf dem Balkan im Jahr 1995. Mambrú, der Zyniker B und Sophie arbeiten für eine nicht-staatliche Hilfsorganisation. Sie müssen die Wasserversorgung eines Dorfes wieder herstellen.

26.10.2015

Ein kleiner Hamster, verschwunden im großen Hamburg: Sammy hat keine ruhige Minute mehr.

26.10.2015

Ein junges Paar wird in seinem Haus von einem Dämon verfolgt - nach diesem Prinzip hat schon so mancher Horrorfilm seine Zuschauer zum Gruseln gebracht.

26.10.2015