Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Hip-Hop-Band Beginner wünscht Kindern Langeweile
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Hip-Hop-Band Beginner wünscht Kindern Langeweile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 06.09.2016
Anzeige
Bielefeld/Hamburg

Die Mitglieder der Hamburger Band Beginner sind froh, nicht heute aufwachsen zu müssen. „Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen die Langeweile wünschen, die ich ab und an hatte“, sagt Guido Weiß alias DJ Mad der Bielefelder Zeitung „Neue Westfälische“ (Samstag).

Denn in dieser Ruhe der Langeweile habe er diese „spackigen Ideen entwickelt, wie an Samplern rumzufrickeln“. Bandkollege Jan Delay will aber keinen Generationenkonflikt herbeireden: „Es gibt immer, egal in welche Generation man schaut, Konflikte mit dem Neuen.“

Nach 13 Jahren stehen Beginner wieder an der Spitze der deutschen Charts. Ihr neues Album „Advanced Chemistry“ ist Ende August erschienen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-amerikanische Sänger Billy Joel gibt am Samstag (20.00) sein einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr. Der 67-jährige Musiker tritt in der Frankfurter Commerzbank-Arena auf.

04.09.2016

Nach der Veröffentlichung eines AfD-kritischen Liedes will sich die Band Jennifer Rostock juristisch gegen Drohungen wehren.

03.09.2016

Die US-Musiker Daryl Hall und John Oates haben jetzt ihren eigenen Stern auf dem Walk of Fame. Die Musiker, die durch Hits wie „Maneater“ berühmt wurden, wurden mit der 2587.

03.09.2016
Anzeige