Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Howard Carpendale lässt Fans abstimmen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Howard Carpendale lässt Fans abstimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 14.12.2015
Howard Carpendale wird im Januar 70 Jahre alt. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Berlin

Endspurt für Howard Carpendale, der seinen Fans in diesem Jahr ein besonderes Geschenk macht. Am 14. Januar wird der Sänger 70 Jahre alt und plant mit Blick auf seinen Ehrentag ein Best-Of-Album, über das man per Online-Voting abstimmen kann.

Noch bis zum 13. Dezember können seine Fans unter 40 Titeln ihre Favoriten wählen - und auch eigene Vorschläge machen. Ganz vorne liegen momentan „Nah am Herzen“, „Nachts, wenn du schläfst“ und „Vielleicht niemals“.

Keine leichte Angelegenheit: Ein Klassiker wie „Das schöne Mädchen von Seite 1“ hat es bis jetzt noch nicht in die Top Ten geschafft. Aber noch ist ja ein bisschen Zeit...

Am 8. Januar 2016 weiß man mehr, dann wird Howard Carpendales „Das Beste von mir“ in einer 2-CD-Edition (eine CD wird von dem Sänger mit seinen persönlichen Lieblingssongs selbst zusammengestellt) und als 3-CD-Deluxe-Version mit Archiv-Raritäten erscheinen.

Am 11. Februar startet dann Carpendales große Tournee in Braunschweig.


Online-Voting

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Filme mit Stars wie Daniel Brühl, Nicole Kidman und Colin Firth gehen ins Rennen um den Goldenen Bären der 66. Berlinale.

11.12.2015

Wenn er seinen ähnlich berühmten Nachbarn Bing Crosby und Joe DiMaggio zeigen wollte, dass bei ihm Cocktailstunde war, hisste er daheim in Palm Springs einfach eine Jack-Daniels-Flagge. Frank Sinatra wusste zu leben - aber was hat er mit Perestroika zu tun?

15.12.2015

Schauspielerin Daisy Ridley (23) war nach eigenen Worten arbeitslos, als sie für den neuen „Star Wars“-Film gecastet wurde.

13.12.2015
Anzeige