Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Hugh Jackman geht auf Welttournee – Konzerte auch in Deutschland
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Hugh Jackman geht auf Welttournee – Konzerte auch in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 29.11.2018
Sieht gut aus – und singen kann er auch:Hollywood-Star Hugh Jackmas. Quelle: Jordan Strauss/AP
Los Angeles

Alle Fans von Hugh Jackman dürfen sich freuen: Der Hollywood-Star geht auf Welttournee. Geahnt hatte man es schon. Bereits am vergangenen Montag hatte der Schauspieler seine Fans via Twitter behutsam vorbereitet – und nun ist es offiziell.

Einem weltweiten Publikum war Jackman bereits aus seiner Rolle in „Wolverine“ und „X-Men“ bekannt, eine ganz andere Seite als die des muskelbepackten Actionhelden zeigte er dann in „Les Misérables“ (2012) und „The Greatest Showman“ (2017) . Und da bewies der Australier, dass er auch singen kann.

Samt Live-Orchester auf Tournee

Insofern ist es nur konsequent, wenn der Schauspieler nun samt Live-Orchester auf Welttournee geht. Dabei gibt er nicht nur die beliebten Songs aus seinen beiden Musical-Filmen zum Besten, sondern auch andere Broadway- und Film-Hits.

Am 13. Mai ist er in Hamburg, am 14. Mai in Berlin, am 16. Mai in Köln und am 21. Mai in Mannheim zu sehen.

Die Tickets können ab dem 5. Dezember bestellt werden.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der gebürtige Österreicher war bis 1989 Chef der populären zeitkritischen Bühne Distel, die wegen ihrer Sticheleien gegen die DDR-Oberen immer wieder beim Regime aneckte. Jetzt ist Otto Stark gestorben.

29.11.2018

Harte Truppe mit sozialer Ader: Metallica beteiligten sich am „Giving Tuesday“ (27. November) und kündigen für Februar 2019 ein Benefiz-Livealbum an – Metallica unplugged.

29.11.2018

Seit Jahren streitet sich eine Künstlerin mit der Kunsthalle Mannheim. Es geht um ein Loch, das nicht mehr da ist. Um die Frage, wie viel Schutz Kunst für sich beanspruchen kann. Und um viel Geld.

29.11.2018