Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Hunderttausende Jecken zum Karnevalszug im März erwartet
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Hunderttausende Jecken zum Karnevalszug im März erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 10.02.2016
Anzeige
Düsseldorf

Düsseldorf erwartet für seinen verspäteten Karnevalszug Mitte März ähnlich viele Jecken wie an einem Rosenmontag. „Schätzungsweise kann man auch diesmal wieder von 800 000 bis eine Million Besuchern ausgehen“, hieß es im Rathaus. Der WDR kündigte an, am 13. März den „Ersatz-Zoch“ für den Düsseldorfer Rosenmontagszug live im Fernsehen zu übertragen. Im Unterschied zum Kölner Rosenmontagszug war der Umzug in Düsseldorf angesichts einer Sturmwarnung wenige Stunden vor dem Start abgeblasen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was verbindet den Barockkomponisten Händel und den Rock-Gitarristen Hendrix? Beide lebten in London, und nun kann man auf ihren Spuren wandeln.

15.02.2016

Schauspieler Antonio Banderas will im Alter sein Macho-Image loswerden. „Es ist einer der Vorteile des Älterwerdens, dass ich das Etikett des Latin Lovers abstreifen ...

11.02.2016

US-Schauspieler James Franco (37, „127 Hours“) soll in dem geplanten Biopic „JT Leroy“ über einen raffinierten Schwindel mitspielen.

17.02.2016
Anzeige