Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Hunderttausende Narren bei sonnigem „Rosensonntag“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Hunderttausende Narren bei sonnigem „Rosensonntag“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 13.03.2016
Anzeige
Düsseldorf

Bei strahlendem Sonnenschein haben in Düsseldorf Hunderttausende den ausgefallenen Rosenmontagszug nachgeholt. Trotz knackig kalter Temperaturen feierten die Narren stundenlang. Der eigentliche Zug vor fünf Wochen am Rosenmontag war wegen Sturms ausgefallen. Pünktlich um 11.30 Uhr setzten sich jetzt die Wagen und Fußgruppen in Bewegung, um zu Karnevalsmusik durch die Innenstadt zu ziehen. Bis zum Nachmittag gab es nach Polizeiangaben keine Zwischenfälle. Deutlich über 1000 Polizisten waren im Einsatz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

DEr Synchronsprecher und Schauspieler Tommi Piper will wieder mehr drehen. Der Münchner, der Hollywoodstars wie Nick Nolte und Jeff Bridges ebenso seine kratzige ...

14.03.2016

Bitte Schlafsack mitbringen - die neue Komposition von Max Richter dauert acht Stunden und wird die ganze Nacht hindurch gespielt.

14.03.2016

Die Grenzen zwischen Klassik, Rock und Jazz spielte für Keith Emerson keine Rolle. Der Virtuose, der nie in Schubladen dachte, war unter anderem Teil des progressiven Trios Emerson, Lake and Palmer. Nun hat er sich wohl das Leben genommen.

18.03.2016
Anzeige