Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Ilja Richter schreibt ein Buch übers Altern
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Ilja Richter schreibt ein Buch übers Altern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 23.11.2012
Ilja Richter wird 60. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

Schauspieler Ilja Richter (59) schreibt ein Buch über das Altern. Es werde kein Ratgeber, sagte Richter, der am Samstag 60 Jahre alt wird, der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Ihm schwebe eher eine Mischung aus Sachbuch und Autobiografie vor, ein Buch, das sich in heiterer Form mit der Endlichkeit beschäftige.

„Wenn es amüsant und unterhaltsam ist, dann freu ich mich.“ Das Alter sollte man seiner Meinung nach nicht verniedlichen oder verharmlosen. „Aber man muss es auch nicht als dunkle, drohende Kraft darstellen, finde ich.“ Seinen Geburtstag will er „still und angenehm“ feiern. Den Titel seines Buches wollte Richter noch nicht verraten.

Seine „Story“ hat Richter schon 1999 gemeinsam mit dem Journalisten Harald Martenstein veröffentlicht: „Spot aus! Licht an!“ - eine Anspielung auf den Spruch aus seiner legendären ZDF-Show „Disco“.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Schauspielerin Diane Kruger hat Paris in weihnachtlichem Glanz erstrahlen lassen.

23.11.2012

Zur 64. Bambi-Preisverleihung wird heute in Düsseldorf reichlich Prominenz erwartet. Vor knapp 1000 geladenen Gästen werden die vergoldeten Rehkitze in 17 Kategorien vergeben.

22.11.2012

TV-Entertainer Thomas Gottschalk soll in der ARD eine Samstagabendshow erhalten. „Wir reden mit ihm über konkrete Pläne“, sagte die scheidende ARD-Vorsitzende Monika Piel dem Magazin „Stern“.

22.11.2012
Anzeige