Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Jamie-Lee geht im Herbst auf Tournee
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Jamie-Lee geht im Herbst auf Tournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 15.05.2016
Anzeige
Berlin

Egal wie Jamie-Lee Kriewitz am Samstag mit ihrem Song „Ghost“ beim ESC in Stockholm abschneiden wird, für die 18-jährige Schülerin ist danach noch lange nicht Schluss.

Für den Herbst 2016 hat Jamie-Lee jetzt ihre erste Tournee angekündigt, die am 19.10. in Recklinghausen startet und insgesamt acht Termine umfasst. Konzertkarten sind ab jetzt erhältlich, heißt es in einer Mitteilung der Booking Agentur Four Artist.

Neben „Ghost“ stellt das Manga-Mädchen auch Songs des gerade erschienenen Debütalbums „Berlin“ vor, das voller Emotionen steckt: „Ich bin ein totaler Gefühlsmensch und das merkt man auch an den Liedern“, sagte Jamie-Lee Kriewitz kürzlich der Deutschen Presse-Agentur.

Tourdaten: 19.10. Recklinghausen - Vest Arena, 20.10. Köln - Stadtgarten, 21.10. Stuttgart - Wizemann, 22.10. Frankfurt - Gibson 24.10. Hannover - Capitol, 25.10. Osnabrück - Rosenhof, 26.10. Berlin - Postbahnhof, 27.10. Hamburg - Grünspan

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Musiker sind über 50, die Songs etwa halb so alt. OMD gibt es seit 1978 - doch sie wirken auf der Bühne alles andere als gelangweilt.

15.05.2016

Der ehemalige Schlagzeuger der Band Trio, Peter Behrens, ist tot. Der Verleger Oliver Schwarzkopf bestätigte am Abend eine Meldung der „Bild“-Zeitung. Behrens sei am späten Nachmittag gestorben.

11.05.2016

US-Popstar Prince wurde noch am Tag vor seinem Tod von einem Arzt behandelt. Das ist das Ergebnis einer Durchsuchung, bei der die Polizei die Gesundheitsakten des ...

11.05.2016
Anzeige