Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Jan Josef Liefers ist „Hutträger des Jahres“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Jan Josef Liefers ist „Hutträger des Jahres“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 25.11.2016
Anzeige
Köln

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers ist „Hutträger des Jahres 2016“. Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte zeichnete den Schauspieler und Sänger zum „Tag des Hutes“ aus. Der 52-Jährige habe seinen Hut-Stil gefunden, begründete die Branche ihre Wahl. Bei seinen Konzerten sei der kleine, schwarze Trilby das Markenzeichen des Multitalents. Im Sommer dürfe es gerne ein Stroh-Trilby sein und bei Autogrammstunden die lässige Flat-Cap. Liefers bezeichnete sich als Hut-Freund von klein auf. Seine Vorgänger als „Hutträger des Jahres“ sind unter anderem der verstorbene Jazzmusiker Roger Cicero und die Fußballerin Nadine Angerer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Punk ist zu einem verdammten Museums-Ausstellungsstück verkommen, beschwert sich Joe Corré, Sohn des verstorbenen Sex-Pistols-Managers Malcolm McLaren. Er will ernst machen und seine Sammlung von Erinnerungen an die legendäre Punk-Band verbrennen.

24.11.2016

Die Pariser Holocaust-Gedenkstätte beleuchtet den deutschen Krieg gegen die Herero. Die Brutalität der deutschen Kolonialgeschichte wurde lange verdrängt: Erst seit vergangenem Jahr nennt Deutschland das Massaker einen Völkermord.

24.11.2016

Die Kunsthalle Baden-Baden verhalf einst Gerhard Richter, Markus Lüpertz und Anselm Kiefer zum Durchbruch. Jetzt hat hier der Berliner Michael Müller seine größte Einzelschau. Man darf gespannt sein.

24.11.2016
Anzeige