Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Jets“: Abenteuer aus der Welt der Flugzeuge
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Jets“: Abenteuer aus der Welt der Flugzeuge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 01.07.2013
Falcon und Maverick sind die Helden des russischen Flugzeug-Abenteuers «Jets». Foto: Splendid
Anzeige
Berlin

Maverick will aber auch dem schönen Flugzeug-Mädchen Lightning imponieren. In die Quere kommt ihm dabei nur der eiskalte Flieger-Champion Iceman. Zum Glück kann Maverick auf Vet setzen, der in einem alten Hangar für Flugzeug-Pensionäre sein Dasein fristet. Die russische 3D-Produktion gilt als Antwort auf US-Animationsabenteuer wie „Cars“ und „Madagascar“. Die deutsche Fassung kommt mit dem Song „Higher“ von „The Voice of Germany“-Teilnehmer Michael Schulte daher und nutzt - wohl auch für einen besseren Verkauf - lieber englische statt der russischen Originalnamen.

Jets - Helden der Lüfte, Russland 2012, 87 Min., FSK ab 6, von Olga Lopato

Filmseite

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein reales Wunder ist die Grundlage für den isländischen Film „The Deep“. Der Fischer Gulli wird landesweit berühmt, weil er nach Kentern seines Schiffes stundenlang im eiskalten Wasser schwimmt.

01.07.2013

Eben noch lief alles bestens für Harry Papadopoulos: Der Familienvater wird zum Unternehmer des Jahres gewählt und auch sein sündhaft teures Einkaufscenter steht kurz vor der Verwirklichung.

01.07.2013

In der eigenen Familie hat es die Hausfrau und Mutter nicht immer leicht, des Öfteren erntet Shashi Spott, nur weil sie nicht studiert hat und auch kaum Englisch kann.

01.07.2013
Anzeige