Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Jobs“-US-Filmstart mit Ashton Kutcher im August
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Jobs“-US-Filmstart mit Ashton Kutcher im August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 03.07.2013
Ashton Kutcher spielt Steve Jobs. Foto: Paul Buck
Anzeige
Los Angeles

Darin sieht Hauptdarsteller Ashton Kutcher dem 2011 gestorbenen Technologie-Pionier in dessen Jugendjahren auffällig ähnlich.

Der Film handelt von Jobs' Studentenjahren, der Apple-Geburtsstätte in einer kalifornischen Garage und dem Erfolg des Visionärs mit seiner Tech-Revolution. Die Leinwandbiografie sollte eigentlich schon im April anlaufen, doch aus unbekannten Gründen wurde der Start verschoben.

Über das deutsche Kinodebüt ist noch nichts bekannt. „Jobs“ feierte vor einem kleinen Publikum im Januar beim Sundance-Festival im US-Staat Utah seine Premiere.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Action-Star Arnold Schwarzenegger will es als Darsteller und Produzent mit Zombies aufnehmen. „Variety“ zufolge hat er dem geplanten Film „Maggie“ unter der Regie von Henry Hobson zugesagt.

03.07.2013

Nach einem überraschend guten US-Kinostart des Zombiestreifens „World War Z“ könnte Brad Pitt weitere Folgen des Horrorfilms drehen. Das Paramount Studio teilte dem „Hollywood Reporter“ mit, dass man sich um eine Fortsetzung bemühe.

03.07.2013

Anna Kendrick, die sich mit der Rolle einer Karrierefrau in „Up in the Air“ eine Oscar-Nominierung holte, könnte bald als singendes Aschenputtel vor der Kamera stehen.

03.07.2013
Anzeige