Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt John Goodman und Ethan Hawke in Luc Bessons „Valerian“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt John Goodman und Ethan Hawke in Luc Bessons „Valerian“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 16.12.2015
Luc Besson dreht einen Science-Fiction-Film mit zahlreichen Stars. Quelle: Wu Hong
Anzeige
Los Angeles

Der französische Regisseur und Drehbuchautor Luc Besson (56, „Lucy“) vergrößert seine US-Besetzung für „Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten“.

Nun sollen auch John Goodman (63, „Monuments Men - Ungewöhnliche Helden“) und Ethan Hawke (45, „Boyhood“) neben Pop-Star Rihanna in dem Science-Fiction-Projekt mitspielen.

„Valerian“ basiert auf einem Cartoon aus den 1960er Jahren. Es geht um den Agenten Valerian (Dane DeHaan), der im 28. Jahrhundert lebt und in die Vergangenheit reist, und seine Begleiterin Laureline (Cara Delevingne). Auch der britische Schauspieler Clive Owen ist an Bord. Der Film soll im Juli 2017 in die Kinos kommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Judd Nelson, der in den 1980er Jahren durch Filme wie „Breakfast Club - Der Frühstücksclub“ und „St. Elmo's Fire“ bekannt wurde, kehrt auf die Leinwand zurück.

09.12.2015

„Star Wars“-Fans haben längst ihre Eintrittskarten sicher. Seit Monaten fiebern sie dem siebten Teil der Weltraum-Saga entgegen. „Das Erwachen der Macht“ ist rekordverdächtig.

09.12.2015

Erst kommende Woche läuft „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in den USA an, doch vor einem Kino in Los Angeles stehen Fans jetzt schon Schlange.

09.12.2015
Anzeige