Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt John Malkovich spielt Harvey Weinstein auf der Bühne
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt John Malkovich spielt Harvey Weinstein auf der Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 31.05.2018
John Malkovich hat keine Angst zu polarisieren. Quelle: Christian Charisius
Köln

Der US-Schauspieler John Malkovich (64) wird in einem Theaterstück den einstigen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein spielen. Das sagte der US-Schauspieler („Gefährliche Liebschaften“) in einem Interview des WDR-Kulturmagazins Westart.

Malkovich wird die Rolle demnach im Theaterstück „Bitter Wheat“ von David Mamet verkörpern, das im kommenden Jahr in London aufgeführt werden soll.

„Das Theaterstück ist sehr lustig und sehr fies zugleich. Ich bin mir sicher, dass wir damit polarisieren werden“, sagte Malkovich nach WDR-Angaben vom Donnerstag am Rande der Ruhrfestspiele in Recklinghausen. Malkovich gilt als Spezialist für abgründige Charaktere.

Weinstein (66) ist am Mittwoch von einer Grand Jury in New York angeklagt worden. Das Gremium wirft dem Filmproduzenten Vergewaltigung und erzwungenen Oralsex vor. Weinsteins Anwalt hat betont, sein Mandant sei unschuldig, er werde die Vorwürfe zurückweisen. Zahlreiche Frauen hatten Weinstein sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Daraus entstand die Bewegung #MeToo.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Jahre nach dem Tod von Literaturnobelpreisträger Günter Grass erwirbt das Grass-Museum in Lübeck 33 bildkünstlerische Arbeiten von dessen Stiftung. Die frühen Werke gehören zu einem lange verschollenen Konvolut. Im Herbst ist eine neue Ausstellung geplant.

31.05.2018

Eine Lesung als Show: Otto Waalkes war am Fronleichnamsvorabend (30. Mai) in der Braunschweiger Buchhandlung Graff. Und brachte sich als König der Comedy in Erinnerung.

31.05.2018

Oft kommt er lässig und cool rüber: Nun geht Schauspieler Jeff Goldblum unter die Jazz-Musiker.

31.05.2018