Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Jurassic World“ an der Spitze der Kinocharts
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Jurassic World“ an der Spitze der Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 11.06.2018
Maisie (Isabella Sermon) in einer Szene des Films „Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich“. Quelle: Universal Pictures
Baden-Baden

Das neue Dinosaurier-Abenteuer „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ ist an der Spitze der deutschen Kinocharts eingestiegen. Mehr als 571 000 Besucher sahen zwischen Donnerstag und Sonntag den Film von Regisseur Juan Antonio Bayona, wie Media Control am Montag basierend auf vorläufigen Trendzahlen mitteilte. Die bisherige Nummer eins, „Solo: A Star Wars Story“, erreichte 131 400 Wochenendbesucher und wurde auf Platz zwei verdrängt.

Die Actionkomödie „Deadpool 2“ mit Ryan Reynolds (124 700 Besucher) steigt von Platz zwei auf die drei ab und hat inzwischen die Marke von 1,75 Millionen Zuschauern überschritten. Das Superhelden-Epos „Avengers: Infinity War“ (34 100) sinkt vom dritten Platz auf den vierten, alles in allem sahen ihn in sieben Wochen schon 3,2 Millionen. Fünfter ist der um einen Platz gesunkene Horrorfilm „Wahrheit oder Pflicht“ (24 600).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schauspieler hat nicht zum ersten Mal klar Stellung gegen den amtierenden US-Präsidenten gezogen, so auch bei der im Fernsehen übertragenden Verleihung der Tony Awards. Aber die Zuschauer bekamen das nicht mit.

11.06.2018

Als Schauspieler feiert der Hollywood-Star Kiefer Sutherland bereits seit Jahrzehnten große Erfolge. Doch seine zweite Liebe gilt dem Country. Bei einem Konzert auf St. Pauli begeistert er das Publikum mit kraftvoller Stimme und authentischen Texten über Probleme im Leben.

11.06.2018

Aus Günzburg auf die Bühnen der Welt: Diana Damrau zählt zu den besten Sopranistinnen der Welt. Ihren Erfolg nimmt die 47-Jährige locker und mit Humor. Im Interview erzählt sie, was Sport mit Singen zu tun hat und warum sie besonders gut aufpassen muss.

11.06.2018