Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Kabarettist Ehring: „Ich bin vielseitig unbegabt“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Kabarettist Ehring: „Ich bin vielseitig unbegabt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 23.01.2016
Der Kleinkunstpreis „Bocholter Pepperoni“ wird an Christian Ehring verliehen. Quelle: Georg Wendt
Anzeige
Düsseldorf

Kabarettist Christian Ehring (43) schätzt sich selbst als „vielseitig unbegabt“ ein. Er habe früher Schauspieler, Journalist, Schriftsteller und Pianist werden wollen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

„Dann hab ich gemerkt, es wird alles nicht reichen.“ In der Kleinkunst mache er nun einfach alles zusammen - und manchmal auch gleichzeitig: Er spielt Klavier, singt, macht Kabarett.

Ehring ist Moderator der NDR-Satiresendung „extra 3“ und im Team der „heute-show“ des ZDF. Der 43-jährige Rheinländer ist auch Mitglied im Ensemble des Düsseldorfer Traditionskabaretts „Kom(m)ödchen“. Am Samstagabend soll er mit dem nordrhein-westfälischen Kleinkunstpreis „Bocholter Pepperoni“ ausgezeichnet werden.


Ehring im Internet

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach heftiger Kritik an der Oscar-Akademie über die einseitige Auswahl der diesjährigen Oscar-Anwärter zieht der Filmverband Konsequenzen.

23.01.2016

Die Modeszene traf sich vier Tage lang in Berlin. Zum Abschluss der Fashion Week gab es noch einmal viel Spitze und große Muster. Ach so, und die Balken-Braue ist auch noch nicht tot.

22.01.2016

Rapper Azad hat mit „Leben II“ die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts übernommen.

29.01.2016
Anzeige