Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Kanye West stellt sein neues Album vor
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Kanye West stellt sein neues Album vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 12.02.2016
Kanye West in der Halbzeitpause eines Baseballspieles. Heute erscheint sein neues Album. Quelle: Kamil Krzaczynski
Anzeige
New York

Rapper Kanye West (38) hat kurz vor der Veröffentlichung seines siebten Studio-Albums den endgültigen Titel verraten.

Die Platte, die noch an diesem Donnerstag erscheinen soll, heißt „The Life of Pablo“. Das gab der US-Musiker („Yeezus“) am Mittwoch auf Twitter bekannt. US-Medien spekulieren, der Name der Platte spiele auf den früheren kolumbianischen Drogenkönig Pablo Escobar an. West hatte den Titel immer wieder geändert. Das Album sollte zunächst „So Help Me God“, „Swish“ und „Wishes“ heißen.

Der Ehemann von TV-Sternchen Kim Kardashian (35) will seine neuen Songs an diesem Donnerstag im Rahmen einer Modenschau im New Yorker Madison Square Garden präsentieren. Das Event, das um 16.00 Uhr Ortszeit (22.00 Uhr deutscher Zeit) beginnen soll, wird live vom Streamingdienst Tidal übertragen.


Tweet von Kanye West
Bericht der New York Times

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

'500 Jahre nach dem Tod von Hieronymus Bosch (ca. 1450-1516) sind die meisten Werke des niederländischen Malers für eine spektakuläre Ausstellung in seine Heimatstadt zurückgekehrt.

12.02.2016

Sieben Jurymitglieder entscheiden bei der Berlinale über die Hauptpreise. Ihre Präsidentin ist die Oscarpreisträgerin Meryl Streep. Diese Rolle hatte sie zwar noch nie - fühlt sich aber trotzdem gut vorbereitet.

11.02.2016

Shearwater aus Austin/Texas sind schon seit Jahren eine zuverlässig herausragende Band zwischen Folk, Rock, Emo und Psychedelia.

15.02.2016
Anzeige