Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Karneval mit Sturmwarnung - Kölner Rosenmontagszug will starten
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Karneval mit Sturmwarnung - Kölner Rosenmontagszug will starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 07.02.2016
Anzeige
Düsseldorf

Wegen eines mächtigen Sturmtiefs wird es in Köln in diesem Jahr nur eine deutlich abgespeckte Version des Rosenmontagszugs geben. Unter anderem wollen die Jecken wegen der erwarteten Windböen bis Stärke 8 auf Pferde, große Figuren und Fahnen verzichten. In Düsseldorf wird sogar diskutiert, den Zug komplett abzusagen - eine Entscheidung soll dort allerdings erst am Montagmorgen fallen. In Mainz wollen die Fastnachter noch am Abend beraten. Nach den letzten Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes wird der Sturm aber sogar noch etwas stärker als zunächst erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Houellebecqs für Furore sorgende Roman-Utopie „Unterwerfung“ über eine Islamisierung Europas erobert nun auch die Theater. In Hamburg ist die satirische Geschichte in einem grandiosen Solo Edgar Selges zu erleben.

08.02.2016

Filmemacher Alejandro González Iñárritu hat für „The Revenant“ den Preis für den besten Film des Jahres gewonnen. Es ist Iñárritus zweiter Sieg in Folge, und jetzt fragen sich alle: Was heißt das für die Oscars?

08.02.2016

Der Deutsche Wetterdienst hat seine Sturmprognose für Nordrhein-Westfalen an Rosenmontag noch einmal nach oben korrigiert.

07.02.2016
Anzeige