Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Keanu“: Turbulente Komödie mit US-Comedy-Duo
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Keanu“: Turbulente Komödie mit US-Comedy-Duo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 13.06.2016
Anzeige
Berlin

In den USA sind beide bekannt als Comedy-Duo: Keegan-Michael Key und Jordan Peele. Nun sind Peele und Key, die auf dem Sender Comedy Central über eine eigene Show verfügten, erstmals auch in einem, ganz auf sie zugeschnittenen Film zu sehen.

Rell, gespielt von Peele, freut sich in dieser Komödie über seinen neuen Mitbewohner: eine kleine und sehr süße Katze. Doch das geliebte Kätzchen, genannt Keanu, wird eines Tages von bösen Kerlen entführt. Zusammen mit seinem Cousin Clarence (verkörpert von Key) macht sich Rell nun daran, Keanu wiederzubekommen.

Dafür allerdings müssen die beiden so ahnungs- wie harmlosen Typen zunächst lernen, sich im Gangster- und Drogenmilieu zurechtzufinden.

(Keanu, USA 2016, 100 Min., FSK o.A., von Peter Atencio, mit Jordan Peele, Keegan-Michael Key, Tiffany Haddish)

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nick Cave gibt weiter Einblick in seinen zerrissenen Kosmos: Nach dem Film „20.000 Days on Earth“ kommt am 8.

06.06.2016

Der Allround-Künstler Helge Schneider (60) erhält in diesem Jahr den Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar. Damit werde „das Gesamtkunstwerk Helge Schneider“ gewürdigt, teilte ein Stadtsprecher mit.

06.06.2016

Mit einer einzigen bedrohlichen Tonfolge läuten Black Sabbath vor fast 50 Jahren den Heavy Metal ein. Nach Erfolg, Exzessen und bitterem Streit geht die Band nun auf Abschiedstournee - fast in Originalbesetzung.

06.06.2016
Anzeige