Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Kein Rosenmontagsumzug wegen Orkantief in Mainz
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Kein Rosenmontagsumzug wegen Orkantief in Mainz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 08.02.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Mainz

Das Orkantief „Ruzica“ verhagelt vielen Narren heute den Rosenmontagsumzug. In der Karnevalshochburg Mainz haben die Verantwortlichen ihren Straßenumzug bereits abgesagt und auch in Münster gehen die Wagen nicht auf die Strecke. In Düsseldorf wollen die Jecken in den nächsten Stunden eine Entscheidung fällen.

Die Karnevalisten in Köln wollen sich vom Wetter nicht komplett vom Feiern abhalten lassen, der Umzug wird mit Einschränkungen stattfinden. So sind etwa Großpuppen in den Fußgruppen nun untersagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Absage des Mainzer Rosenmontagszugs wegen einer Sturmwarnung müssen die Jecken in Nordrhein-Westfalen noch bangen: Köln will auf jeden Fall feiern, Düsseldorf zögert noch.

08.02.2016

Drei Tage vor dem Beginn der Berlinale startet heute der Vorverkauf für die Tickets.

08.02.2016

Nach der Absage des Mainzer Rosenmontagszugs wegen einer Sturmwarnung steht die Entscheidung in Düsseldorf noch aus.

08.02.2016
Anzeige