Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Kinder schreiben mehr als 47 000 Wunschzettel an den Weihnachtsmann
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Kinder schreiben mehr als 47 000 Wunschzettel an den Weihnachtsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 08.12.2015
Anzeige
Nikolausdorf

Mehr als 47 000 Wunschzettel sind bisher in den niedersächsischen Weihnachtspostfilialen Himmelpforten, Himmelsthür und Nikolausdorf eingetroffen. Im Vorjahr waren es zur selben Zeit etwa 45 000, teilte eine Sprecherin der Deutschen Post DHL heute mit. Unbestrittene Favoriten auf den Wunschzetteln seien Smartphones und Flachbildschirme. Viele Kinder wünschten sich aber auch Gesundheit für ihre Familien sowie traditionelle Geschenke wie Puzzles, Holzpuppenhäuser oder Lego-Steine.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Countdown zu den Oscars beginnt mit den Golden Globes. Am Donnerstag werden die Globe-Kandidaten verraten. Treffen Leonardo DiCaprio als schweigsamer Trapper und Michael Fassbender als wortgewandter Steve Jobs aufeinander?

09.12.2015

Swetlana Alexijewitsch liebt es zuzuhören. Doch manches, das die Weißrussin über menschliche Schicksale erfährt, wünscht sie sich nie gehört zu haben, sagt sie vor der Literaturnobelpreis-Verleihung.

08.12.2015

Rockstar Sting gibt im Sommer zwei Konzerte in Deutschland. Am 31. Juli 2016 steht zunächst ein Auftritt in Wiesbaden auf dem Programm, wie der Veranstalter am Montag in Berlin mitteilte.

15.12.2015
Anzeige