Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Klimawandel führt Di Caprio nach Feuerland
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Klimawandel führt Di Caprio nach Feuerland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:15 12.08.2015
Anzeige
Ushuaia

Filmstar Leonardo Di Caprio hat in Feuerland als Schauspieler und als Produzent gefilmt. Der 40-Jährige drehte in Südargentinien Szenen seines neuen Spielfilms „The Revenant“ und nahm gleichzeitig die Dreharbeit eines Dokumentarfilms über den Klimawandel auf. Das berichtet die Nachrichtenagentur Telam. Er habe auf einer Katamaran-Fahrt ein mehrstündiges Gespräch mit drei Wissenschaftlern über die Folgen der ansteigenden Temperatur in der Region gefilmt. Der Filmstar ist ein engagierter Umweltschützer und hat eigens dafür eine Stiftung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Utta Danellas Romane wurden von Millionen Lesern verschlungen. Ihre romantischen Geschichten über Liebe, Schmerz und Drama begeistern bis heute - vor allem Frauen. Nun ist die erfolgreiche Bestseller-Autorin gestorben, mit 95 Jahren.

13.08.2015

Die Bestsellerautorin Utta Danella ist tot. Sie starb bereits im Juli im Alter von 95 Jahren in München und wurde im engsten Familienkreis beigesetzt. Das teilte der Heyne-Verlag mit.

11.08.2015

Das musikalische Debüt von Fernseh-Clown Klaas Heufer-Umlauf zog jede Menge Aufmerksamkeit auf sich. Auf der zweiten Platte bleibt Gloria bei solider Popmusik. Es gibt keine großen Überraschungen - aber einen Song, der es in sich hat.

17.08.2015
Anzeige