Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Köln zieht positive Bilanz zum Rosenmontagszug
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Köln zieht positive Bilanz zum Rosenmontagszug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 08.02.2016
Anzeige
Köln

Der Kölner Rosenmontagszug ist Einschätzung der Veranstalter ein voller Erfolg gewesen. Diese positive Bilanz haben die Organisatoren unmittelbar nach Abschluss des größten deutschen Karnevalsumzugs gezogen. Es sei alles gut und glücklich verlaufen, die Stimmung sei toll gewesen, sagte Zugleiter Christoph Kuckelkorn. Die Wagen trotz der Sturmwarnung mit einigen Einschränkungen durch die Domstadt rollen zu lassen, sei richtig gewesen. Der Umzug war Kuckelkorn zufolge so gut besucht wie sonst auch. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pustekuchen an Rosenmontag: Wegen des Sturmtiefs „Ruzica“ ist in vielen Karnevalshochburgen der Höhepunkt der närrischen Jahreszeit ausgefallen. Die Kölner trotzen der Witterung und ziehen am Abend eine positive Bilanz.

08.02.2016

Nach der Aufregung um eine Panzerattrappe mit der Aufschrift „Ilmtaler Asylabwehr“ beim Faschingsumzug im oberbayerischen Reichertshausen ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

08.02.2016

Hollywoodstar George Clooney (54) wird zur Berlinale gemeinsam mit seiner Frau Amal erwartet. Die 38-Jährige sei angekündigt, teilte das Festival in Berlin mit und bestätigte damit einen RBB-Bericht.

09.02.2016
Anzeige