Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Komödie aus Großbritannien: „Papadopoulos & Söhne“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Komödie aus Großbritannien: „Papadopoulos & Söhne“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 01.07.2013
Harry Papadopoulos (Stephen Dillane) und seine Film-Kinder. Foto: Neue Visionen Filmverleih
Anzeige
Berlin

Dann aber verliert er fast sein gesamtes Vermögen - nur ein alter Fish&Chips-Shop bleibt ihm, den er vor langer Zeit mal mit seinem Bruder Spiros geführt hatte. Der ist allerdings das genaue Gegenteil von dem ernsten und stets Anzug tragenden Harry: halblange Haare, offenes Hemd, immer gut gelaunt. Da ihnen nicht viel anderes übrigbleibt, versuchen es die Brüder in der britischen Komödie „Papadopoulos & Söhne“ noch einmal miteinander und mit dem Imbissladen - der Beginn einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Papadopoulos & Söhne, Großbritannien 2012, 109 Min., FSK ab 0, von Markus Markou, mit Stephen Dillane, Cosima Shaw, Georges Corraface

Filmseite

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der eigenen Familie hat es die Hausfrau und Mutter nicht immer leicht, des Öfteren erntet Shashi Spott, nur weil sie nicht studiert hat und auch kaum Englisch kann.

01.07.2013

Der erste Auftritt ging gründlich schief. Als Lukas Langeheine seine DJ-Premiere in einem Club feiern wollte, riefen Gäste die Polizei.„Gott sei Dank war mein Vater dabei und dann hat sich das relativ schnell geklärt.

27.06.2013

Der „Sopranos“-Star James Gandolfini soll am Donnerstag in den USA beigesetzt werden. Die Trauerfeier soll in New York City stattfinden, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher der Familie berichteten.

24.06.2013
Anzeige