Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Kritiker küren Baseler Bühne zum „Theater des Jahres“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Kritiker küren Baseler Bühne zum „Theater des Jahres“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 30.08.2018
Berlin

Das „Theater des Jahres“ steht in Basel. Im Bühnenranking der deutschsprachigen Kritiker kam das Theater Basel auf Platz eins. Für die Bühne stimmten acht der insgesamt 43 befragten Theaterexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie die Fachzeitschrift „Theater heute“ mitteilte. Bei der Bühnen-Hitparade gibt es keine vorgegebenen Nominierungen. „Schauspielerin des Jahres“ wurde mit sieben Stimmen Caroline Peters vom Wiener Burgtheater. „Schauspieler des Jahres“ ist mit zehn Stimmen der freischaffende Schauspieler Benny Claessens.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Zoff zur Premiere startet in Berlin eine spektakuläre Show um Michael Jackson. Die Musik des „King of Pop“ wird an seinem 60. Geburtstag gefeiert. Doch Nachlassverwalter wollen das Spektakel noch verhindern.

30.08.2018

Musical oder Tribute-Show? Am Abend des 60. Geburtstages von Michael Jackson feiert eine neue Bühnenproduktion den „King of Pop“. Eindrücke von der Weltpremiere in Berlin.

30.08.2018

In München wird heute der deutsche Kandidat für den Auslands-Oscar gekürt. Am Vormittag will German Films, die Auslands-Vertretung des deutschen Films, bekanntgeben, ...

30.08.2018