Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Kurt Masur wird Mitte Januar in Leipzig beigesetzt
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Kurt Masur wird Mitte Januar in Leipzig beigesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 21.12.2015
Anzeige
Leipzig

Der am Samstag gestorbene Dirigent Kurt Masur soll in Leipzig beerdigt werden. Geplant sei die Beisetzung Mitte Januar, sagte Oberbürgermeister Burkhard Jung. Zudem seien eine öffentliche Trauerfeier in der Thomaskirche sowie ein Gedenkkonzert mit dem Gewandhausorchester und dem Thomanerchor angedacht. Masur war 27 Jahre lang Kapellmeister des renommierten Gewandhausorchesters. Der Maestro war im Alter von 88 Jahren in den USA gestorben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der monatelange Hype um „Star Wars“ hat sich ausgezahlt. „Das Erwachen der Macht“ beherrschte am Wochenende mit Rekord-Umsätzen den Kinomarkt. Andere Filme hatten keine Chance.

22.12.2015

Gänsehaut-Atmosphäre: Beim Weihnachtssingen im ganz großen Stil haben Zehntausende Menschen in Aachen und Köln Weihnachtslieder in Fußballstadien angestimmt.

20.12.2015

Die meisten Mitglieder der Band Silbermond feiern Weihnachten im heimatlichen Bautzen in Sachsen.

21.12.2015
Anzeige