Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Langjähriger „Löwenzahn“-Moderator Peter Lustig ist tot
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Langjähriger „Löwenzahn“-Moderator Peter Lustig ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 24.02.2016
Anzeige
Mainz

Der legendäre Moderator der ZDF-Kindersendung „Löwenzahn“, Peter Lustig, ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren in der Nähe von Husum im Kreise seiner Familie, teilte das ZDF mit. „Über 25 Jahre war er eine Institution im deutschen Kinderfernsehen und das Gesicht der ZDF-Kultsendung "Löwenzahn"“, sagte Programmdirektor Norbert Himmler. Mehrere Generationen von Kindern, aber auch von Eltern, kannten den Mann mit Latzhose und Nickelbrille, der in seinem Bauwagen lebte und Natur und Technik einfach und verständlich erklären konnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vielleicht hat Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (66) als schlechte Sängerin Chancen auf einen weiteren Oscar.

24.02.2016

Vielleicht hat Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (66) als schlechte Sängerin Chancen auf einen weiteren Oscar.

02.03.2016

Die Besetzung um Jamie Dornan (33) als Geschäftsmann Christian Grey und Dakota Johnson (26) als Studentin  Anastasia Steele im dritten Teil von „Fifty Shades of Grey“ wächst weiter an.

24.02.2016
Anzeige