Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Leonardo DiCaprio in Siegerlaune
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Leonardo DiCaprio in Siegerlaune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 01.02.2016
So sehen Sieger aus: Leonardo DiCaprio (l.) und Brie Larson bei den SAG Awards. Quelle: Paul Buck
Anzeige
Los Angeles

Filmstar Leonardo DiCaprio (41) und seine Kollegin Brie Larson (26) haben in Hollywood weitere Trophäen gewonnen.

In der Nacht zum Sonntag wurden sie bei der Vergabe der SAG-Awards vom US-Schauspielerverband zu den besten Hauptdarstellern gekürt. Beide hatten kürzlich schon die Golden-Globe-Preise als beste Drama-Darsteller erhalten. Sie gelten auch als Favoriten bei der Oscar-Vergabe Ende Februar.

DiCaprio setzte sich mit seiner Rolle in dem Überlebensdrama „The Revenant - Der Rückkehrer“ gegen Bryan Cranston („Trumbo“), Michael Fassbender („Steve Jobs“), Eddie Redmayne („The Danish Girl“) und Johnny Depp („Black Mass“) durch. Larson („Room“) schlug Cate Blanchett („Carol“), Helen Mirren („Die Frau in Gold“), Saoirse Ronan („Brooklyn“) und Sarah Silverman („I Smile Back“) aus dem Rennen.

Der Preis für das beste Ensemble ging an die Besetzung des Enthüllungsdramas „Spotlight“, in dem unter anderem Mark Ruffalo, Michael Keaton und Rachel McAdams mitspielen.


SAG Awards

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit ihrer Punk-Parodie auf „God Save the Queen“ schockierten die Sex Pistols 1977 das britische Establishment. Der Sänger „Johnny Rotten“ schlägt mit 60 Jahren zwar ein wenig freundlichere Töne an als früher - aber keine leiseren.

01.02.2016

Drei Wochen nach dem Tod von David Bowie sind Einzelheiten aus dem Testament des Sängers bekannt geworden. Bowie wünscht sich demnach, dass seine Asche auf der indonesischen Insel Bali verstreut wird.

30.01.2016

Wer nach Veitshöchheim kommt, muss einstecken können. Die Künstler der Prunksitzung „Fastnacht in Franken“ teilen stets ordentlich aus - und die bayerische Polit-Prominenz lächelt tapfer dazu. Die heimlichen Stars sind aber die deutschen Handballer.

30.01.2016
Anzeige