Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Leonardo DiCaprio von Papst Franziskus im Vatikan empfangen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Leonardo DiCaprio von Papst Franziskus im Vatikan empfangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 28.01.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Der für sein Umweltengagement bekannte Hollywoodstar Leonardo DiCaprio ist von Papst Franziskus im Vatikan empfangen worden. Der Klimawandel habe vermutlich auch im Mittelpunkt der Privataudienz des 41-Jährigen beim katholischen Kirchenoberhaupt gestanden, berichtete Radio Vatikan. Der Schauspieler leitet seit 1998 eine nach ihm benannte Umweltstiftung. Franziskus hatte im vergangenen Juni in einer Enzyklika die „selbstmörderische Umweltzerstörung“ auf der Erde angeprangert und Politik und Wirtschaft zu einem radikalen Wandel aufgerufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Angst vor einem Anschlag, ein mulmiges Gefühl nach den Silvester-Übergriffen: Kann in den Karnevalshochburgen unbeschwert gefeiert werden? Die Polizei sorgt sich um Waffenattrappen - und manche Jecken wollen die Großstädte ganz meiden.

29.01.2016

Der Weltstar der Klassik geht in seinem jüngsten Album ungewöhnliche Wege. Mit „Water“ erscheint das bislang persönlichste Werk von Hélène Grimaud.

29.01.2016

Es gab eine Zeit, als die ganz großen Filmstars aus Hollywood sich am liebsten in Rom tummelten. In den „Cinecittà“-Studios entstanden ebenso Monumentalproduktionen wie Momentaufnahmen des „Dolce Vita“. Dabei hatte Benito Mussolini einst ihren Bau befohlen.

28.01.2016
Anzeige