Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Liam Gallagher bricht Konzert ab - „Bin am Boden“
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Liam Gallagher bricht Konzert ab - „Bin am Boden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 04.08.2017
Der Sänger steht beim Lollapalooza-Festival in Chicago auf der Bühne. Quelle: Rob Grabowski
Anzeige
Chicago

Der frühere Oasis-Sänger Liam Gallagher (44) hat einen Konzertauftritt in Chicago nach nur vier Liedern abgebrochen. Er habe die Bühne beim Lollapalooza-Festival im Grant Park nach 20 Minuten abrupt und ohne Erklärung verlassen, berichtete die „Chicago Tribune“ am Donnerstag.

Es sei ein „schwieriger“ Auftritt gewesen, entschuldigte sich der britische Sänger in einem Tweet bei den Konzertbesuchern. Seine Stimme sei nicht in Ordnung gewesen. „Ich bin am Boden“, schrieb Gallagher bei dem Kurznachrichtendienst. Anfang Oktober will er mit „As You Were“ sein erstes Solo-Album herausbringen. 

Das Lollapalooza-Festival mit Stars wie Lorde und Muse dauert noch bis Sonntag an. Der populäre Musik-Event wurde 1991 in Chicago ins Leben gerufen. 2015 feierte es auf dem Tempelhofer Feld in Berlin seine Europa-Premiere. Anfang September soll das Festival zum dritten Mal in der Berliner Region unter anderem mit den Foo Fighters, Mumford & Sons und The xx über die Bühne gehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Mutter verlässt ihren Mann und die beiden Kinder - davon erzählt der deutsche Wettbewerbsbeitrag „Freiheit“. Beim Filmfestival in der Schweiz wird das Werk mit Johanna Wokalek in der Hauptrolle sehr gut aufgenommen.

03.08.2017
Kultur im Rest der Welt Britischer Schauspieler - Robert Hardy ist tot

„Der Doktor und das liebe Vieh“, „Inspector Barnaby“, „Harry Potter“: Robert Hardy wirkte in Filmen und Serien für ein generationenübergreifendes Publikum. Der Brite ist am Donnerstag im Alter von 91 Jahren verstorben.

03.08.2017

Das Wacken-Festival in Schleswig-Holstein hat offiziell begonnen. Die Wacken-Urgesteine der Band Skyline eröffneten das Heavy-Metal-Spektakel mit dem ersten Konzert auf einer der Hauptbühnen.

03.08.2017
Anzeige