Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Linkin Park, Greenday und Mando Diao auf Festival-Tour in Deutschland
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Linkin Park, Greenday und Mando Diao auf Festival-Tour in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 22.06.2017
Anzeige
Scheeßel

Tausende Musikfans in Deutschland machen sich bereit für das Festivalwochenende: Beim „Hurricane“ im niedersächsischen Scheeßel und dem Zwillingsfestival „Southside“ in Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg erwartet die Gäste wieder drei Tage Open-Air-Party. Insgesamt werden rund 130 000 Besucher bei den beiden Großevents von Freitag bis Sonntag erwartet. Zu den wohl bekanntesten Stars unter den über 100 Künstlern zählen die beiden US-Bands Linkin Park und Green Day. Außerdem sind die schwedische Rockband Mando Diao und die britische Indie-Rock-Band Maximo Park mit dabei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Krieg als Kammerspiel: „Innen Leben“ erzählt von einer eingeschlossenen Familie in Syrien – und entwickelt eine enorme Bedrohlichkeit. Manchmal reicht dabei schon ein Grollen auf der Tonspur.

22.06.2017

Neukölln gilt als böses Pflaster. In Rosa von Praunheims Doku „ACT! – Wer bin ich?“ (Kinostart am 22. Juni) wird erzählt, wie Jugendliche über das Theaterspiel Selbstbewusstsein und Perspektiven entwickelten. Der 74-jährige Filmemacher zeigt aber vor allem das Porträt einer Alltagsheldin, die die Berliner Underdogs nicht aufgeben wollte.

22.06.2017

Ein Kind verschwand im Alter von drei Jahren im Autismus. Was von dem quirligen Owen übrig blieb, war seine Liebe zu Disney-Filmen. Die Doku „Life, Animated“ (Kinostart am 22. Juni) zeigt, wie er über die Trickfilmhelden lernte, mit seiner Umgebung zu kommunizieren.

22.06.2017
Anzeige