Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Luxuslärm hören Ende 2016 auf
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Luxuslärm hören Ende 2016 auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 14.08.2016
Anzeige
Düsseldorf

Die westfälische Rock-Pop-Band Luxuslärm löst sich zum Jahresende auf. Die Deutschlandtour ab November werde die letzte sein, kündigten die Musiker am Dienstag an.

Es habe sich „zu viel geändert“, erklärte Frontfrau Jini Meyer, die das einzig verbliebene Gründungsmitglied ist. Dennoch habe sie das Gefühl, stehen geblieben zu sein. Auch ihr Privatleben habe gelitten, so Meyer.

Luxuslärm hat seit der Gründung 2006 nach eigenen Angaben mehr als 200 000 Alben verkauft. Mit der Deutsch-Pop-Nummer „Solange Liebe in mir wohnt“ war die Band in diesem Jahr beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) angetreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst kam der Kalte Krieg, dann kam die Kunst. Die ehemalige Raketenstation Hombroich ist ein faszinierendes Experimentierfeld dafür. Spektakulär ist der Bau für die private Langen Foundation - das Ausstellungshaus ist ein Kunstwerk für sich.

10.08.2016

Rapper Xatar fühlt sich im Rheinland zu Hause. „Ich kenn' da jeden, ich kenn' da alles, ich weiß, wie es da riecht“, sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

14.08.2016

Rapper Haftbefehl wird heute nach seinen Worten noch öfter von der Polizei angehalten - für Fotos. „Die machen meistens Selfies mit mir und so.

14.08.2016
Anzeige