Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Magie um Mitternacht - Verkaufsstart für Harry-Potter-Buch
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Magie um Mitternacht - Verkaufsstart für Harry-Potter-Buch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 24.09.2016
Anzeige
Hamburg

Das Warten für Harry-Potter-Fans in Deutschland hat ein Ende: Pünktlich um Mitternacht ist die achte Geschichte rund um Harry, Hermine und Ron auf Deutsch erschienen. „Harry Potter und das verwunschene Kind“ kam in der Nacht in den Verkauf - knapp acht Wochen nach der Veröffentlichung des englischen Originals und neun Jahre nach dem siebten und letzten Roman der Reihe von Joanne K. Rowling. Das achte Hogwarts-Abenteuer ist ein Skriptbuch zum Theaterstück, das seit dem 30. Juli in London aufgeführt wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Fridericianum in Kassel zeigt ab Sonntag das Werk des japanischen Künstlers Tetsumi Kudo (1935 bis 1990).

24.09.2016

Mark Rothko und Jackson Pollock schockierten in den 1950er Jahren mit ihrer neuen abstrakten Malerei. Jetzt untersucht eine neue Ausstellung in London Breite und Hintergrund des Abstrakten Expressionismus in den USA.

24.09.2016
Kultur im Rest der Welt Herfurth und Mücke im Doppelinterview - Können Sie überhaupt romantisch sein?

Handy? Haben Sie immer dabei, aber manchmal auch ausgeschaltet. SMS? Können romantisch sein, müssen es aber nicht: Karoline Herfurth und Friedrich Mücke sind derzeit auf Tour quer durch Deutschland, um ihren neuen Film „SMS für Dich“ zu promoten.

23.09.2016
Anzeige