Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Marie und Elias sind beliebteste Vornamen 2016
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Marie und Elias sind beliebteste Vornamen 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 12.04.2017
Anzeige
Wiesbaden

Bei den beliebtesten Vornamen haben es Marie und Elias 2016 ganz nach vorne geschafft. Auf den weiteren Plätzen landeten Sophie und Sophia sowie Alexander und Maximilian, wie die Gesellschaft für deutsche Sprache mitteilt. Diese Namen zählten bereits seit Jahren zu den Klassikern. Allerdings sicherte sich Elias zum ersten Mal Platz eins der Rangliste. Auch im vergangenen Jahr wünschten sich Eltern immer wieder ungewöhnliche Namen für ihre Babys. Die Standesämter gaben unter anderem grünes Licht für Fips, Kuddel oder Twain.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der amerikanische Gitarrist John Warren Geils, Mitbegründer der J. Geils Band, ist tot. Nach Angaben der Polizei in Groton im US-Staat Massachusetts wurde der Musiker leblos in seinem Haus aufgefunden.

12.04.2017

Rechtzeitig zum Kinostart von „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ soll Hauptdarsteller Chris Pratt auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt werden.

12.04.2017

Peter Lindbergh gilt als einer der einflussreichsten Modefotografen der letzten 40 Jahre. Das Supermodel-Phänomen der 1990er ist ohne ihn kaum denkbar. Eine große Ausstellung in München befasst sich nun mit seinem umfangreichen Werk - und seiner Besessenheit.

11.04.2017
Anzeige