Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Mehr als 600 Wacken-Fans mit „Metal-Train“ angekommen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Mehr als 600 Wacken-Fans mit „Metal-Train“ angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 03.08.2016
Anzeige
Wacken

Mit 20 Minuten Verspätung sind knapp 600 Hardrock-Fans mit dem „Metal-Train“ am Morgen in Itzehoe angekommen. Der Sonderzug aus Süddeutschland war von München aus gestartet, um die Fans zum 27. Wacken Open Air nach Schleswig-Holstein zu bringen. Das Heavy-Metal-Festival in Wacken startet einen Tag vor der offiziellen Eröffnung mit einem Vorprogramm. Einer der ersten Höhepunkte ist der Auftritt der örtlichen Feuerwehrkapelle, den Wacken Firefighters, am Abend.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der gerade in den Kinos angelaufene Animationsfilm „Pets“ erhält eine Fortsetzung.

04.08.2016

„Ich wusste nie, ob ich lebe, um zu schreiben, oder schreibe, um zu leben“: Angelika Schrobsdorffs Werk erzählt mit ihrer Biografie auch ein Jahrhundert Zeitgeschichte.

03.08.2016

Kino unterm Sternenzelt, Stars am roten Teppich und Filmkunst von jungen Regisseuren: Das 69. Internationale Filmfestival Locarno lockt Kino-Enthusiasten an den Lago Maggiore.

04.08.2016
Anzeige