Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Mehrere deutsche Oscar-Chancen - „Toni Erdmann“ ist dabei
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Mehrere deutsche Oscar-Chancen - „Toni Erdmann“ ist dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 24.01.2017
Anzeige
Los Angeles

Gleich drei Oscars könnten bei der diesjährigen Verleihung an deutsche Filmschaffende gehen. Die Tragikomödie „Toni Erdmann“ von Regisseurin Maren Ade wurde in der Kategorie für den sogenannten Auslands-Oscar nominiert. Auch der deutsche Komponist und Pianist Volker Bertelmann, bekannt unter dem Künstlernamen Hauschka, hat Oscar-Chancen für den Soundtrack zum Film „Lion“. Außerdem geht Marcel Mettelsiefen in der Sparte „Kurz-Dokumentarfilm“ ins Oscar-Rennen. Für sein Werk „Watani: My Homeland“ begleitete er eine syrische Familie nach Deutschland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ziemlich privat geben sich die Pariser Haute-Couture-Schauen. Statt schneller, höher, weiter heißt es leiser, konzentrierter und diskreter. Vielleicht ein neuer gesellschaftlicher Trend?

24.01.2017

Mit sensationellen 14 Nominierungen geht das Musical „La La Land“ als großer Favorit ins Oscar-Rennen.

24.01.2017

Werner Nekes verhalf Helge Schneider und Christoph Schlingensief zu Ruhm. Und er hütete einen Schatz in Mülheim an der Ruhr. Nun ist der eigenwillige Filmemacher gestorben.

24.01.2017
Anzeige