Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt „Meier Müller Schmidt“: Buntes Kreuzberger WG-Leben
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt „Meier Müller Schmidt“: Buntes Kreuzberger WG-Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 04.07.2016
Anzeige
Berlin

Bereits 1999 hat Regisseur Sebastian Peterson eine Adaption von Thomas Brussigs Roman „Helden wie wir“ in die Kinos gebracht. Nun kehrt Peterson, der seither vor allem Kurzfilme realisierte, als Spielfilmregisseur zurück.

In „Meier Müller Schmidt“ führt uns Peterson vor Augen, wie turbulent es in einer Kreuzberger Männer-WG bisweilen zugehen kann.

Während sich Max Schmidt vor allem für eine mysteriöse neue Party-Droge begeistert, versuchen Julian Meier und Kasimir Müller mit den Fallstricken der Liebe klar zu kommen. In einer Nebenrolle ist etwa Anna Thalbach zu sehen. Die Musik kommt unter anderem von der Berliner Punk-Band Beatsteaks.

Meier Müller Schmidt, Deutschland 2015, 83 Min., FSK ab 12, von Sebastian Peterson, mit Ferenc Graefe, Julia Philippi, Jules Armana.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie bekam einen Heiratsantrag von Friedrich Nietzsche, war die Geliebte von Rainer Maria Rilke und studierte mit 50 als eine der ersten Frauen bei Sigmund Freud: ...

04.07.2016

Der legendäre amerikanische Modefotograf Bill Cunningham ist tot. Er starb gestern im Alter von 87 Jahren, wie die „New York Times“ meldete.

26.06.2016

Er sah die Trends meist schon in den Straßen, bevor sie auf die Laufstege kamen. Seit mehr als 60 Jahren fotografierte Bill Cunningham Stars und unbekannte Menschen in New York. Jetzt ist er gestorben.

27.06.2016
Anzeige