Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Merkel: Elbphilharmonie ist fantastischer Konzertsaal
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Merkel: Elbphilharmonie ist fantastischer Konzertsaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 12.01.2017
Anzeige
Hamburg

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Hamburger Elbphilharmonie als fantastischen Konzertsaal bezeichnet. Merkel gehörte zu den 2100 Gästen des Eröffnungskonzertes des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Den Reiz der Elbphilharmonie mache die Summe von Klang und Bau und natürlich die Stadt, auf die man blicke, aus. Der Grundstein für die gläserne Elbphilharmonie auf einem alten Kaispeicher an der Spitze der Hafencity wurde bereits am 2. April 2007 gelegt. Doch jahrelang gab es Querelen um explodierte Kosten und Bauverzögerungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: Mit einem Spektakel aus Licht und Musik eröffnet die Hamburger Elbphilharmonie - bereits jetzt ein hochgelobter Star in der Musikwelt. Bundespräsident und Bundeskanzlerin staunen über das Klangwunder.

11.01.2017

Nach knapp zehn Jahren Bauzeit ist am Abend die Hamburger Elbphilharmonie mit einem Konzert eröffnet worden.

11.01.2017

Sie ist Hamburgs neues Wahrzeichen: Nach knapp zehn Jahren Bauzeit bereichert das spektakuläre Konzerthaus Elbphilharmonie seit heute die Musikwelt.

11.01.2017
Anzeige