Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Mexikanische Rockband Maná mit Hollywood-Stern geehrt
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Mexikanische Rockband Maná mit Hollywood-Stern geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:25 11.02.2016
Anzeige
Los Angeles

Mit Maná ist erstmals eine mexikanische Rockband mit einem Stern am Walk of Fame in Hollywood geehrt worden. „Diese Band besitzt dieses Licht, diese Essenz, um Geister und Herzen zu einem Ort zu erheben, an dem wir alle zusammenleben können“, sagte Musiker Carlos Santana bei der Enthüllung des 2573. Sterns. Die in den 1980er Jahren gegründete Gruppe zählt mit 30 Millionen verkauften Alben, vier Grammys und sieben Latin Grammys zu den erfolgreichsten lateinamerikanischen Rockbands aller Zeiten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit der Hollywood-Satire „Hail, Caesar!“ der Brüder Joel und Ethan Coen wird am Abend die 66.

11.02.2016

Er ist eine Art Musik-Legende Brasiliens, bekannt für seine Mischung von Sambaklängen und Bossa-Nova-Rhythmen - „Mas que nada“ wurde ein Welthit. Auch mit 75 bespielt Sergio Mendes die Bühnen der Welt.

12.02.2016

Er schrieb Nummer-eins-Hits für Popstars wie Britney Spears und Pink: Der schwedische Songwriter Max Martin bekommt den Polar-Musikpreis. Auch Italiens Opernphänomen Cecilia Bartoli wird geehrt.

11.02.2016
Anzeige