Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Michael Caine nimmt Ehrenpreis entgegen
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Michael Caine nimmt Ehrenpreis entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 12.12.2015
Anzeige
Berlin

Der britische Schauspieler Michael Caine ist mit dem Ehrenpreis der Europäischen Filmakademie ausgezeichnet worden. Der 82-Jährige nahm die Auszeichnung in Berlin sichtlich bewegt aus den Händen von Akademie-Präsident Wim Wenders entgegen. „Das ist eine unglaubliche Ehre für mich“, sagte Caine. Der Schauspieler, der für seine Rolle in „Ewige Jugend“ auch als bester Darsteller nominiert ist, erhielt den Preis des Präsidenten der Europäischen Filmakademie (EFA) und des Akademie-Vorstands.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Quelle: Spiegel

12.12.2015

Von Tokio, der japanischen Hauptstadt, ist es nicht weit bis nach Kamakura, einer kleinen Küstenstadt, die einst Regierungssitz des Landes war.

14.12.2015

1952: Der Fechter Endel (Märt Avandi) muss sich in einem kleinen Ort in Estland vor der sowjetischen Geheimpolizei verstecken.

21.12.2015
Anzeige