Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Michael Caine schwärmt von seiner Frau
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Michael Caine schwärmt von seiner Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 01.07.2013
Michael Caine beim Filmfest München. Foto: Ursula Düren
Berlin

„Als ich sie kennenlernte, habe ich sehr viel getrunken, müssen Sie wissen. Aber als Muslima ist sie natürlich auch da sehr streng.“ Er habe die Ex-„Miss Guayana“ zum ersten Mal in einem Werbespot gesehen und hart um sie gekämpft.

„Ich habe mit den schönsten Frauen der Welt gearbeitet, aber ich fand eine Frau, die noch schöner ist. Also war es immer ein Geschenk, nach Hause zu kommen.“ 

Dennoch sei es ihm „sehr schwer“ gefallen, im Film nicht mehr den verführerischen Draufgänger zu spielen. In seinem jüngsten Werk „Mr. Morgan's Last Love“ hat er die Rolle eines alten Mannes, der nach dem Tod seiner Frau mit dem Leben hadert, aber neue Hoffnung findet.

Das Filmfest München ehrt den Briten am Montag mit dem Cine Merit-Award für sein Lebenswerk.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Preise für den erfolgreichen Kinderfilm „Ostwind“: Beim Kindermedienpreis „Weißer Elefant“ auf dem Filmfest München ist der Streifen von Katja von Garnier für die beste Regie ausgezeichnet worden.

01.07.2013

Der Modezar Karl Lagerfeld (77) warnt ältere Menschen davor, sich jung und cool zu geben. „Auf jung machen, macht alt“, sagte er in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“.

01.07.2013

„Im Doubliertritt, Marsch!“ - mit diesem Kommando hat sich der traditionelle Schützenausmarsch in Hannover in Bewegung gesetzt. 12 000 Teilnehmer begannen um 10 Uhr am Neuen Rathaus mit dem Umzug durch die Altstadt zum Festplatz.

05.07.2013