Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Ministerin Zypries wirbt für Energiesparen beim Weihnachtsschmuck
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Ministerin Zypries wirbt für Energiesparen beim Weihnachtsschmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:02 21.12.2017
Anzeige
Berlin

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries hat empfohlen, in der Weihnachtszeit auf energiesparenden Baumschmuck umzusteigen. „Wer auch an Weihnachten mit der Zeit geht, schmückt seinen Baum mit modernen, effizienten Lichterketten. Mit LED-Lampen spart man Geld und trägt gleichzeitig noch zum Klimaschutz bei“, sagte die Ministerin der „Bild“-Zeitung. Die Politikerin rechnete vor: „Fünf ältere Lichterketten verursachen in sechs Wochen Vorweihnachtszeit ungefähr 25 Euro an Stromkosten - mit LED-Lichterketten sind es nur 3,60 Euro.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besinnlich bis derb: In „Kaffee mit Milch und Stress“ (Kinostart am 21. Dezember) müssen sich die Generationen zusammenraufen. Der Film von Dome Karukoski war in seinem Herkunftsland Finnland ein Publikumserfolg und passt gut in die Weihnachtzeit. Nicht nur wegen des Schnees.

21.12.2017

Die für kommendes Jahr geplante „Happy Sound Tour 2018“ in Erinnerung an den Bandleader James Last ist abgesagt.

20.12.2017

Von Wilcos zweiter Platte „Being There“ (1996) liegt jetzt eine Deluxe-Edition mit fünf Discs vor. Der Zugriff lohnt: Jede Menge Americana-Schönheiten aus der Sturm-&-Drang-Zeit der Chicago-Band sind enthalten, darunter viel Unveröffentlichtes und Konzertaufnahmen. Und live waren Jeff Tweedys Leute schon immer unschlagbar.

20.12.2017
Anzeige