Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Kultur im Rest der Welt Minnie Mouse bekommt einen Hollywood-Stern
Nachrichten Kultur Kultur im Rest der Welt Minnie Mouse bekommt einen Hollywood-Stern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 12.01.2018
Die Disney-Figuren Mickey Mouse (l) und Minnie Mouse im neuen Disney Store in München. Quelle: Ursula Düren
Anzeige
Los Angeles

Mickey Mouse hatte schon die Ehre, jetzt ist seine Freundin Minnie Mouse an der Reihe: die Disney-Cartoon-Mäusedame soll auf dem „Walk of Fame“ im Herzen von Hollywood mit einer Sternen-Plakette verewigt werden.

Nach Mitteilung der Veranstalter vom Donnerstag sollen Pop-Star Katy Perry und Disney-Chef Robert Iger bei der Zeremonie am 22. Januar mithelfen, den 2627. Stern auf dem Hollywood Boulevard zu enthüllen.

Minnie Mouse feiert in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag. In Walt Disneys Schwarz-Weiß-Film „Steamboat Willie“ hatte die Mäusedame mit dem rot-weißen Tupfenkleid 1928 ihren ersten Auftritt. Seitdem spielte sie in mehr als 70 Filmen mit.

Auf dem „Walk of Fame“ trifft sie auf eine Reihe von Figuren aus der Comic-Welt. Mickey Mouse war der erste Zeichentrick-Star, der 1978 - an seinem 50. Geburtstag - dort mit einem Stern verewigt wurde. Der Hase Bugs Bunny ist seit 1985 dabei, Enterich Donald Duck seit 2004. Snoopy, dem Beagle aus der weltberühmten „Peanuts“-Cartoonserie, wurde die Ehre 2015 zuteil.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er hat eine lange Karrierepause eingelegt - aus privaten Gründen. Jetzt hat Gisbert zu Knyphausen in München mit viel Spaß sein Comeback gefeiert.

12.01.2018

Hollywoods Regisseure setzen bei ihren diesjährigen Filmpreisen auf Vielfalt. Unter den fünf Anwärtern sind eine Frau und ein Afroamerikaner, dafür wurde Regie-Veteran Steven Spielberg übergangen.

12.01.2018

Beruflich ist ein gutes Jahr für Mary J. Blige. Die Grammy-Preisträgerin baut ihre Karriere als Schauspielerin weiter aus. Nun hat die Sängerin auch einen Stern in Hollywood.

12.01.2018
Anzeige